Mittwoch, 31. Dezember 2008

Meine Katzen

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Frohe Weihnachten

Ich wünsche all meinen Besuchern von ganzem Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Genießt die Feiertage und lasst es euch zum Ausklang des Jahres noch einmal richtig gut gehen. Für das Neue Jahr 2009 wünsche ich euch Gesundheit, Glück und viel Freude.

Sonntag, 14. Dezember 2008

Wieder "Dickerchen-Socken" fertig

Ich habe nochmal 8fädige Wollsocken für meine Mutter zu Weihnachten gestrickt. Ging wieder super schnell! Ich hatte noch 2 kleine Knäuel einer uralten Opalwolle, die schon seit ca. 4 Jahren in meiner Plastikbox von Antiquitäten lagen und normale weiße Opalwolle gewählt. Die Socken sind flauschig und sehen schön aus. Jetzt kann ich meiner Mutter mindestens 2 Paar Socken schenken. Dazu bekommt sich noch 1 oder 2 Bücher geschenkt und eine schöne Orchidee. Es ist nicht einfach meiner Mutter was zu schenken, sie kauft sich alles was sie will. Ich bin schon öfter reingefallen und vor 3 Jahren hat sie mich durch ihre Aussage zu meinem Geschenk sehr verletzt und ich beschloss damals, sie bekommt nichts "teures" mehr. Ich hatte ihr damals ein Paar Perlenohrringe und eine Portemonaie geschenkt und zur Antwort bekam ich "Du weisst doch, dass ich keine Ohrringe mehr seit Jahren trage" und zum Geldbörse "die ist viel zu groß, kannst du beides umtauschen". Danach habe ich geheult und mein Vater hat mit ihr geschimpft, aber der Abend war futsch! Mein Mann meinte auf dem Heimweg nur, ich solle ihr dann doch nichts mehr schenken. Das habe ich auch im folgendes Jahr gemacht, aber es tat mir dann doch weh. Letztes Jahr bekamen meine Eltern zusammen eine Fotobuch geschenkt mit vielen Fotos von den 2 Dackeln, das hat ihnen gefallen :-)

So, hier ist ein Foto der Wollsocken. Ich habe auch den 2. Topflappen fertig gehäkelt, davon zeige ich euch die Tage ein Foto. Ich muss mich jetzt wieder um meinen Mann kümmern, der Arme hat seit Freitag einen grippalen Infekt mit 2 Tagen Temperatur von 38 - 38,5 °C. Jetzt hat er kein Fieber mehr, aber der Schnupfen macht ihm zu schaffen. Seine Augen sind dick und tränen unentwegt. Hoffentlich bekomme ich nichts, ich hatte ja erst eine Minierkältung aber mit Bronchitis vor 1 Woche. Da ich immer Bronchitis bekomme bei jeder Erkältung war die letzte eine sehr angenehme Bronchitis. Ich habe gleich mit Antibiotikum und Cortison sie bekämpfen können! Naja, nun hoffe ich halt, dass ich nichts bekomme von meinem Göttergatten :-)

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Die Restesocken sind fertig

So, ich habe es geschafft und die Restesocken für meine Mama sind fertig! Sie sehen jetzt im Paar besser aus als ich dachte. Leider hatte ich nicht mehr die gleiche Wolle für die Spitze. So haben die 2 Socken unterschiedliche Spitzen, sieht aber nicht so schlimm aus.
Als nächstes würde ich gerne was ganz neues ausprobieren: 10fach Socken. Also Reste von 4fach Opalwolle mit 6fach weißer Regiawolle verstricken. Strumpfnadeln habe ich in Gr. 4, hoffentlich reicht das aus. Da meine Mama die Socken eh nur zu Hause trägt, wäre das mal was ganz neues. Hat jemand von euch das schon mal ausprobiert?

Auch habe ich heute meinen 1. Topflappen seit Schulzeit fertig gehäkelt. Er gefällt mir recht gut. Was sagt ihr dazu?
Die äußere Farbe ist dunkelblau (sieht auf dem Foto aus wie schwarz). Was mir nicht so gefällt, ist, dass er am Haken in der Küche so zusammenfällt und nicht so schön aussieht :-(

Montag, 8. Dezember 2008

Die Socken sind fertig!

Endlich habe ich meine Socken fertig gestrickt! Neben endlosem Plätzchen backen hatte ich dann trotzdem noch die Muse zu stricken. Natürlich möchte ich auch gerne die Socken euch zeigen:
Wolle: Aboknäuel von Opal
(Der aufmerksame Emil Regenwaldkollektion)
Größe: 40
60 Maschen
4 M rechts/1 M links
für mich
Verbrauch: 64 g

Außerdem habe ich dann noch das Foto für euch, von den "falschen Socken", die ich jetzt so stricke für meine Mutti. Der 2. Socke muss aber erst angefangen werden. Ich finde, es sieht nicht so übel aus, aber grundsätzlich mag ich keine Restesocken.


So, jetzt muss ich aber bügeln. Ich habe heute beim großen Discounter mit "A" am Anfang ein neues Bügeleisen gekauft. Ich benutze zum Bügeln immer meinen Kärcher Dampfreiniger mit Bügeleisen, aber manchmal würde ich auch mal zwischendurch was bügeln wollen, aber da habe ich dann keine Lust den Dampfer rauszuholen. Deswegen diese Investion. Bin mal gespannt, wie das Bügeleisen so ist.

Ich wurde vom Schneeball getroffen!

Roswitha hat mich getroffen mit dem Schneeball!!!!
Photobucket

Ich werfe ich aber gleich weiter!
Und zwar an:
Dany
und
Wollhexe
und
Ciaran


Hier nun noch die Regeln dazu:

Den Schneeball dürft Ihr nicht an die Person zurückwerfen, die Euch beworfen hat.
Ihr müßt mindestens 2 Leute damit bewerfen.

Viel Spass!

Donnerstag, 4. Dezember 2008

1 Woche ohne Eintrag

Ich habe eben gemerkt, dass ich vor 1 Woche meinen letzten Eintrag gemacht habe! Ja, so schnell vergeht die Zeit :-) Ich war aber nicht untätig, ich habe wieder diverse Weihnachtsplätzchen gebacken (Samstag und Sonntag) und auch heute Mittag habe ich meine letzten für diese Jahr gebacken. Ich weiß schon gar nicht mehr, welche Sorte, muss es mal hier aufschreiben.

Heute habe ich folgende Sorten gebacken:
Frieda's beste Butterplätzchen
Dattelmakronen
Vanillekipferl

Jetzt muss ich noch die Küche aufräumen und zum Müll. Mein Mann kommt heute auch wieder später als sonst, da er heute in München war. Vorgestern war er an einem Tag in Wien und zurück. 1400 km an einem Tag! Ich könnte das nicht, ich weiß echt nicht, woher er diese Energie hat!

Am Montag muss er wieder nach München und am Dienstag über Nacht nach Alicante/Spanien. Er fliegt Dienstag früh los und kommt Mittwoch gegen Mitternacht zurück. Der Flug geht von Frankfurt über Mallorca. Er hat in Mallorca einen ca. 1,5 stündigen Aufenthalt pro Strecke. Wir waren ja im Februar auf Mallorca zur Mandelblüte und er hat auch dort schon mehrfach gearbeitet. Mein Mann kommt echt herum in Europa. Schön ist immer, dass ich für ihn Flüge, Hotel und Leihwagen suchen/organisieren darf. Ich mache das sehr gerne und eigentlich hätte ich Reisekauffrau werden sollen (habe ich aber erst vor einigen Jahren gemerkt).

Zur Zeit stricke ich noch an meinen weiß/schwarzen Socken. Gestern Abend habe ich nach der Spickelabnahme gemerkt, dass ich den 2. Socken ohne das Muster 4 Maschen rechts/1 Masche links gestrickt habe. Ich konnte es erst gar nicht glauben, wie dämlich von mir! Naja, ich habe jetzt einfach diesen "falschen Socken" weitergestrickt mit schwarzer Sockenwolle und mache dann an der Spitze wieder mit der weiß/schwarzen Musterwolle weiter. Ich habe genügend Wolle um noch meinen korrekten 2. Socken zu stricken. Diese "Mischsocken" bekommt dann meine Mutter zu Weihnachten. Für sie wollte ich eh noch Socken stricken.