Freitag, 21. November 2008

Wintereinbruch?

Ich habe gestern zufällig mitbekommen (habe seit 2 Tagen keinen Wetterbericht geschaut/gehört) dass es ab heute auch bis ins Flachland zum Wintereinbruch kommen soll. Da ich ein neues Auto habe (Opel Corsa) und mit ihm noch nie bei Winterwetter gefahren bin, hoffe ich, dass die neuen Winterreifen gut sind und ich mit dem Auto gut zurecht komme. Vorher hatte ich ja einen Ford KA da wusste ich ja genau wie das Auto im Winter bei schlechten Straßenverhältnissen reagiert. Beim Corsa muss ich es erst noch ausprobieren. Naja, wird schon nichts passieren. Ausserdem habe ich eine super KFZ-Versicherung, wo ich 3 Unfälle machen kann ohne hochgestuft zu werden. Aber hoffentlich werde ich das niemals ausschöpfen müssen! Das Auto ist erst Mitte Juni zugelassen worden und somit habe ich noch nicht mal 3000 km gefahren.

Heute muss ich unbedingt mal Plätzchen backen oder wenigstens den Plätzchenteig vorbereiten. Sonst komme ich nicht mehr dazu.

Auch auf dem Balkon müssten doch jetzt mal die - noch schön blühenden - Geranien weggemacht werden. Sie bekommen Pelargonien-Rost, also sie haben es schon. Damit ist die schöne Geranien-Balkonzeit zu Ende. Nur einmal hatten wir sie noch länger auf dem Balkon gelassen. Das war vor 2 Jahren, da habe ich sie in der 1. Dezember-Woche entfernt. Tut mir irgendwie richtig weh, denn sie bkühen noch so schön. Ich mache - wenn es heller ist - noch mal einige Abschiedsfotos :-)

Keine Kommentare: