Sonntag, 23. November 2008

Es schneit ...

nun seit fast 2 Stunden. Zudem ist es sehr windig und unser Balkon ist total voll Schnee und Wasser. Da beide Katzenklos auf dem Balkon sind, ist das immer so eine Sache. Die Katzen gehen dann durch das Nasse ins Klo und dann bleibt der Katzenstreu in den Pfötchen hängen und landet dann in unserer Wohnung/Bett. Ist immer eine große Sauerei!

Ich mag es nicht wenn es schneit und ich dann aus dem Haus muss. Morgen früh wird es sicherlich ein Chaos geben, denn es haben immer noch nicht viele Autos Winterreifen aufgezogen. Mein Mann muss Morgen auch noch über 400 km nach Leer/Ostfriesland fahren. Er muss dort 2 Tage lang arbeiten. Hoffentlich sind die Straßen frei und er kommt heil an. Ich mache mir immer Sorgen, wenn er so weite Strecken im Winter fahren muss, er weniger. Er kommt aus Ansbach/Franken und ist Schnee mehr gewohnt als ich, die immer nur in Mainz/Wiesbaden gelebt hat.

Ich habe am Wochenende tatsächlich Weihnachtsplätzchen gebacken. Insgesamt 5 Sorten:
Spritzgebackenes mit Mandeln
Spritzgebackenes mit Haselnüssen
Rahmringe (mit Walnüssen)
Geleeringe
Kokossternchen

Das dauerte ca. 6 Stunden und danach war ich total kaputt! Ich habe dann noch kurz unsere 2 Bäder geputzt und die Wohnung durchgesaugt. Mehr habe ich nicht gemacht. Ich hatte echt keine Lust zu mehr! Es ist ja nicht so, dass es bei uns steht vor Dreck, also werde ich unter der Woche nach die Oberflächen abwischen.

Ich werde die Tage mal Fotos von den Plätzchen machen und hier euch zeigen. Zur Zeit köchelt es in meiner Küche. Wir werden gleich Abendessen. Es gibt gefüllte Paprikaschoten mit Basmatireis (lecker).

Gestrickt habe ich erst heute wieder. Ich kam nur bis kurz über das Bündchen. Ich habe mich für ein Bündchen 1 M rechts verschränkt/1 M links entschieden und das dauert bei mir immer Ewigkeiten, bis ich dann damit fertig bin. Allerdings sieht das sehr schön aus. Auch mache ich dieses Mal wieder mal ein "kleines Muster", wenn man es so nennen darf. Ich stricke 4 M rechts/1 M links. Das mache ich sehr selten, denn die Socken gefallen mir eigentlich am Besten als STINO's. Gewählt habe ich ein weiß/schwarzes Knäuel aus dem März Opal-Abo (glaube ich wenigstens).