Sonntag, 25. Januar 2009

Birch ist fast fertig

Meine Freundin Angela ist ein fleißiges Lieschen :-) Sie ist fast fertig mit dem Birch für mich. Ich bin total happy und kann es nicht mehr abwarten, bis ich endlich einen Birch um meine Schultern legen kann! Eine Woche strickte sie am Birch und gestern schrieb sie mir, dass sie fertig werden würde am Wochenende und sie schickte mir schon mal Fotos, auf denen sie 17 Mustersätze gestrickt hatte. Hier mal das Foto dazu:

Birch 17 Mustersätze

Birch ins Licht gehalten


Sieht das Tuch nicht wunderschön aus, obwohl es noch nicht gespannt und fertig ist? Die Farbe der Wolle ist ein bläuliches grau, deswegen sieht es auf dem oberen Foto eher bläulich aus und unten eher grau. Angela hatte am Donnerstag Geburtstag und als Überraschung rief ich sie an. Ich hatte nichts vorher gesagt, auch noch keine anderweitigen Glückwünsche geschickt und ich denke, es war eine gelungene Überraschung.

Ich bin zur Zeit am Stricken der Socke # 3 und # 4 für 2009. Normalerweise stricke ich immer nur an einem Paar und dann bis es fertig ist, aber dieses Mal wollte ich einfach wissen, wie sich die Wolle verstrickt und wie sie aussieht. Es handelt sich um 2 Knäuel aus älteren Opalabos. Nachher werde ich mal Fotos machen von den einzelnen Socken. Jetzt muss ich mich aber meiner meist gehassten Haushaltstätigkeit widmen: BÜGELN